Informationen über die Rechte von Haushaltskunden nach § 111a EnWG

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice

per Post:       Städtische Werke (Lausitz) GmbH, Lustgartenstraße 4a, 03130 Spremberg,

per Telefon:  03563 / 3907-666 zum jeweils gültigen Preis Ihres Telefonanbieters oder

per E-Mail:    beschwerdemanagement@swspremberg.de 

gerichtet werden.


Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen zum geltenden Recht, Ihren Rechten als Haushaltskunden sowie zum Schlichtungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

per Post: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice Energie *, Postfach 8001, 53105 Bonn

per Telefon: 0228 / 14 15 16  Mo.-Fr. von 8:00 - 18.00 Uhr

Internet: www.bundesnetzagentur.de

per E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de 


Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie* beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und innerhalb von 4 Wochen keine beiderseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

per Post:       Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

per Telefon:  030 / 27 57 240-0

per Fax:         030 / 27 57 240-69

per E-Mail:    info@schlichtungsstelle-energie.de

Internet:        www.schlichtungsstelle-energie.de 


*Der Verbraucherservice der BNetzA und die Schlichtungsstelle Energie stehen nicht für gewerbliche und industrielle Letztverbraucher zur Verfügung.