Informationen über die Rechte von Haushaltskunden nach § 111 EnWG

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice

per Post:       Städtische Werke (Lausitz) GmbH, Lustgartenstraße 4a, 03130 Spremberg,

per Telefon:  03563 / 3907-666 zum jeweils gültigen Preis Ihres Telefonanbieters oder

per E-Mail:    beschwerdemanagement@swspremberg.de 

gerichtet werden.


Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

per Post: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn

per Telefon: Mo.-Fr. von 9:00 - 15.00 Uhr unter der 030 / 22480-500 oder der 01805 / 10100 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfonpreise maximal 42 ct/min)

per Telefax: 030 / 22480-323

per E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de 


Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich mit dem Kundenservice unseres Unternehmens in Verbindung gesetzt haben und keine beiderseits zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

per Post:       Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

per Telefon:  030 / 2757240-0

per Fax:         030 / 2757240-69

per E-Mail:    info@schlichtungsstelle-energie.de

Internet:        www.schlichtungsstelle-energie.de